2002 - NS-Klick

NS-Klick, so sollte ein Internet-Lexikon zum Thema Nationalsozialismus heißen: Es war als Rechercheangebot besonders für Jugendliche und Schüler konzipiert, das ihnen historisch gesicherte, eingängig dargestellte Informationen zum Nationalsozialismus zur Verfügung stellen sollte. Das Berlin Forum hat sich dafür die Domain ns-klick gesichert.

Ursula Bach, Autorin der Multimedia „Widerstand in Neukölln“, hat im Jahr 2002 das Konzept für die Website erarbeitet. Im Dezember 2002 wurde es der Bundeszentrale für Politische Bildung vorgestellt.

Aus Kapazitäts- und Geldmangel konnte das Projekt nicht weiterverfolgt werden. Seine Aktualität aber besteht weiterhin.

Leistungen

Leistungen

 

  • Idee
  • Konzept, 2002

 

Projektdaten

Projektdaten

Projektkoordination:
Monica Geyler-von Bernus

Konzept und Endwurf:
Ursula Bach

Grafik und Layout:
Elke Lauströer

Gutachter:
Udo Gößwald

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Berliner Forum für Geschichte und Gegenwart e. V
Wartburgstraße 42, 10823 Berlin, fon 030-2163571, info@bfgg.de